Auspuffanlage reparieren

Willst du die Auspuffanlage in deinem Auto reparieren? Oder sind Sie daran interessiert, den Sportdämpfer zu ersetzen? Beide Aufgaben sind am besten an getestete Standorte anvertraut. Der Austausch der Sportauspuffanlage sollte kein Problem für einen erfahrenen Mechaniker sein, ebenso wie die Schalldämpfer- oder Endrohrmontage. Durch die Inbetriebnahme dieses Profis gewinnen Sie das Vertrauen eines gut durchgeführten Dienstes. Leider ist dieses System, wie alle anderen, manchmal abstürzt und dann muss es schnell repariert werden. Finden Sie heraus, welche typischen Mängel sind und beantworten Sie das Problem im Voraus.

1. Rust

Leider ist Korrosion in der Abgasanlage sehr verbreitet, aus Stahl. Auch kleinere Rostspuren entwickeln sich im Laufe der Zeit und können zu schweren Hohlräumen führen und daher Systemlecks. Es manifestiert sich mit einem charakteristischen metallischen Klang, der bei höheren Motordrehzahlen zunimmt. Wie kann man mit einem solchen Problem umgehen? Die Ad-hoc-Lösung ist die Verwendung eines speziellen Dichtungsbandes, das den Defekt abwickelt. Sie können auch ein Loch in einem Stück schneiden und anstelle von ihm ein Stahlstück schweißen, nicht korrodiert. Manchmal aber ist der Schaden so groß, dass wir nichts anderes haben, als den Artikel durch einen neuen zu ersetzen.

2. Beschädigung des Kollektors und des Katalysators

Der Auspuffkrümmer, der noch dem Aufwärmen und Kühlen unterworfen ist, kann im Laufe der Zeit knacken, was sich in der charakteristischen Pfeife des Motors und seiner unebenen Arbeit manifestiert. Glücklicherweise, in den meisten Fällen müssen Sie nicht, um es zu ersetzen - müssen nur genaue Schweißen, um Lecks zu entfernen. Im Gegenzug, auf dem Katalysator setzt sich oft Ruß, was dazu führt, dass das Auto weniger Leistung hat. Leider ist der Ersatz nicht billig, so viele Leute wählen, um das beschädigte Stück mit einem Stück Rohr zu ersetzen. Allerdings empfehlen wir diese Lösung nicht, weil sie die Sauberkeit des Auspuffs negativ beeinflusst und folglich das Auto nicht einer Überprüfung unterzogen werden kann.

3. Lambdasonde

Dieses Gerät wirkt sich auf die Qualität der eingespritzten Verbindung aus. Die häufigste Störung, die ihn beeinflusst, ist die Unterbrechung der Stromkabel. Dann weiß, dass es ein Versagen dieses Elements gab? In erster Linie nach der Abnahme der Motorleistung und auch nach einem höheren Kraftstoffverbrauch. Sondenprüfungen werden in der Regel durch Anschluss an einen Diagnosecomputer oder mit einem Voltmeter durchgeführt.

4. Partikelfilter

Die Besitzer von Dieselfahrzeugen haben eine so genannte. DPF-System, das für die Reduzierung der Rußmenge im Abgas verantwortlich ist. Häufiges Fahren auf kurze Distanzen oder Fehlfunktionen anderer Komponenten kann zu DPF / FAP-Verstopfungen führen. In den meisten Fällen kann es regeneriert werden - Ersatz ist in der Regel nicht notwendig, was zweifellos plus zu Filterpreisen zwischen 2-3thousand ist. Dollar